Beflügelt von den guten Leistungen, die er in Oschersleben zeigen konnte, kann der Fleinheimer Manuel Fahnauer das Saisonfinale des VW Scirocco R-Cup, das nächstes Wochenende in Hockenheim stattfindet, kaum abwarten. Mit dem Rennen im badischen Motodrom geht für den jungen Motorsportler eine Saison zu Ende, die geprägt war von verschiedenen Zwischenfällen. Für den ersten Zwischenfall war der Neuling des Cups selber verantwortlich als er in der Startaufstellung des Auftaktrennens, das ebenfalls in Hockenheim stattgefunden hat, die Markierung seines Startplatzes überfahren und dafür eine Boxendurchfahrtsstrafe erhalten hatte.
Das Glück hatte der sympathische Schwabe dieses Jahr nicht gepachtet, denn bis auf Brands Hatch sollte keines der darauf folgenden Rennen ohne Unfall oder technischen Defekt ablaufen. Schnelles Lernen ist eine Vorraussetzung um im Motorsport Erfolg zu haben und Fahnauer hat schnell gelernt und seine Herangehensweise stetig verbessert. Insofern ist der Aufwärtstrend klar erkennbar und seine Erwartungshaltung in Hockenheim das beste Rennen der Saison zu fahren sicherlich berechtigt. Der VW Scirocco R-Cup ist eine Partnerserie der DTM und diese Meisterschaft wird bekanntlich in Hockenheim entschieden, der Kartenvorverkauf läuft entsprechend auf Hochtouren. Manuel Fahnauer kann sich also darauf freuen die zahlreichen Fans, die ihren Besuch bereits angekündigt haben, vor vollen Tribünen begrüßen zu dürfen.
Wer sich das packende Finale nicht entgehen lassen möchte kann über die Website www.manuelfahnauer.jimdo.com Kontakt zum Fahrer oder seinem Betreuer aufnehmen.
Mit motorsportlichen Grüßen
Günter Fahnauer
Kommentar schreiben