Nach dem Sieg im Jahr 2012 konnte der Wortelstettener Formelpilot Freddy Killensberger heuer erneut seinen Titel verteidigen. Mit deutlichem Abstand gewann er die Wahl des “Sportler des Jahres 2013″, die von der Augsburger Allgemeinen Zeitung jedes Jahr veranstaltetet wird. Die feierliche Proklamation fand heuer erstmals in der Riedblickhalle in Buttenwiesen statt.
Unter den 5 nominierten männlichen Sportlern ging der diesjährige erste Preis an den Motorsportler, der somit als erster Gewinner die Ehrung zum zweiten Mal in Folge erhalten hat. Bereits zum 30. Mal wurden neben dem besten Sportler wurde auch die beste Sportlerin und die beliebteste Mannschaft des Landkreises ausgezeichnet.
Die Ehrungen nahm Landrat Leo Schrell als Schirmherr vor, während erneut der bekannte Radiomoderator Alexander Kunz recht kurzweilig durchs Programm führte. Freddy strahlte im Interview: “Ich freue mich riesig, dass ich 2013 den Titel erneut gewinnen konnte. Damit bin ich der Erste, der dies bis jetzt in der 30-jährigen Geschichte der Sportlerwahl erreichen konnte. Ich danke allen meinen Fans und den zahlreichen Lesern der Zeitung, die mich so tatkräftig gewählt haben. ”
Kommentar schreiben