MSC „Ipf“ Bopfingen plant eine Kartsport Akademie
Am 26.02.2016 hielt der MSC Ipf Bopfingen seine diesjährige Mitgliederversammlung im Vereinsheim auf der Breitwangbahn ab. Zahlreiche Mitglieder waren gekommen, um sich den Verlauf des ereignisreichen Jahres nochmals von den Verantwortlichen des Vereins aufzeigen zu lassen.
Dass Bürgermeister Dr. Gunter Bühler unter den Gästen war, hatte dieses Jahr einen besonderen Grund. Mit dem Bericht des ersten Vorstandes eröffnete Peter Altrichter den Abend und konzentrierte sich bei seinem Vortrag auf das Großereignis 2015, den ADAC Bundesendlauf. Diese Veranstaltung kann man mit dem Endlauf zur deutschen Kartmeisterschaft vergleichen. Mit einem hervorragenden Rennsportwochenende hat der MSC Ipf zusammen mit dem ADAC bei den Kartsportlern in ganz Deutschland ein Zeichen gesetzt.
Sportleiter Johann Obrock ging dann auf die Details der Veranstaltung sowie der weiteren zahllosen Wettbewerbe auf der Breitwangbahn ein. Dass der Nachwuchs in Bopfingen einen großen Stellenwert erfährt, davon zeugte der Bericht des Jugendwarts Manuel Lutz. Voller Stolz konnte dann Schatzmeister Fritz Obrock berichten, dass der Verein die getätigten umfangreichen Investitionen ohne die Aufnahme von Fremdmitteln schultern konnte. Dies war u.a. auch möglich durch Mittel aus dem Vereinsfördertopf der Stadt Bopfingen. Als Dank hierfür und die stets offenen Ohren der Stadtverwaltung für die Motorsportler wurde ein Rennkart aus der neu erworbenen Kartflotte unter Mitwirkung des Bürgermeisters Dr. Gunter Bühler auf den Namen der Stadt Bopfingen getauft. Dieses Kart wird an den Heimattagen dem Publikum vorgestellt. Für das neue Vereinsjahr plant der MSC Ipf die Errichtung einer Kartsport Akademie unter der Mitwirkung des ADAC. Hier sollen Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Land die Möglichkeit erhalten, diesen Sport näher kennenzulernen. Hiermit wird der MSC Ipf seinen Stellenwert im deutschen Kartsport nochmals unterstreichen.
Kommentar schreiben